Lou_You-horizontal_white 1.png

Wir entwickeln digitale Innovationen, die Betroffene von 
häuslicher & sexualisierter Gewalt unterstützen

Eine bessere Zukunft für Betroffene 

Wir sind Lou&You, ein gemeinnütziges Start-up aus Berlin, das Lou zum Leben erweckt. Lou ist die erste digitale Begleitung, die dich bei jedem Schritt unterstützt und dir das Gefühl gibt, verstanden zu werden, wenn du es am meisten brauchst. 

Unser Team arbeitet daran, unsere Web-App Lou bis Ende des Sommers fertigzustellen. Bis dahin wird Lou den Benutzer*innen personalisierte Informationen, Kontakte zu Hilfe-Diensten in ihrer Nähe und viele nützliche Funktionen bereitstellen: von einer Tagebuch-Funktion, um Fälle zu dokumentieren, über einen digitalen Safe, um Beweismittel zu sichern, einem anonymen Messaging-Tool, um mit Hilfsangeboten zu kommunizieren bis hin zu einer personalisierten To-Do-Liste. Kurz gesagt: Lou ist einfach zu bedienen, anonym und natürlich kostenlos. 

Flat_Screen_DE.png
Flat_Home_DE.png

Und das ist erst der Anfang 

Neben der Schaffung von Lou wollen wir Gewalt durch die Möglichkeiten der Datenwissenschaft verringern: indem in dem wir quantitative Studien veröffentlichen, wie es sie noch nie zuvor gab. Denn um ein so komplexes Problem wie Gewalt tatsächlich lösen zu können, brauchen diejenigen, die die Welt verändern wollen, die überzeugendsten Fakten und Zahlen. 

Zusammen erwecken wir Lou zum Leben

Unser Team wird von Dutzenden von Freiwilligen, Expert*innen, Organisationen und Partner*innen unterstützt. An erster Stelle stehen hier das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Covington & Burling LLP und White & Case LLP, die uns pro bono großartige Rechtsberatung geben, unsere Markenberaterin Hannah Bahl und Wendy Richardson, der wir unsere visuelle Markenbildung verdanken.

LOGO_KREATIVPILOTEN_sw_edited.png
UpdateDE-Logo-Deutschland.png
1280px-ProjectTogether_Logo.png

Lou_You-horizontal_white 1.png

we’re creating digital innovations that support people affected by sexual and domestic violence

creating a better future for survivors

We are Lou&You, a non-profit start-up from Berlin that brings Lou to life. Lou is the first digital companion supporting you every step of the way and making you feel understood when you need it most.

Our team is working to complete our web-app Lou by the end of summer. Until then, Lou will provide users with tailored information, contacts to help services around them and a lot of helpful tools: from a journal function to document cases and a digital safe to store evidence to an anonymous messaging tool to communicate with help providers and a personalized to do list. In short: Lou is easy to use, anonymous, and obviously free.

Flat_Screen_EN.png
Flat_Home_EN.png

and this is just the beginning

besides creating Lou, we strive to decrease violence with the power of data science: by publishing quantitative studies as they’ve never existed before. Because in order to actually solve a problem as complex as violence, those fighting to change the world need to be provided with the most compelling facts and figures possible.

together, we are making Lou come alive

our team is supported by dozens of volunteers, experts, organizations and partners. Foremost among these are the German Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action, Covington & Burling LLP, White & Case LLP, who provide us with incredible pro bono legal support and our brand strategist Hannah Bahl and Wendy Richardson, to whom we owe our visual branding.

LOGO_KREATIVPILOTEN_sw_edited.png
UpdateDE-Logo-Deutschland.png
1280px-ProjectTogether_Logo.png